Hausaufgabenbetreuung

In Kooperation mit der Stadt Gehrden wird seit dem 19.08.2019 eine Hausaufgabenbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in der Zeit von 12.40 Uhr bis 16.00 Uhr angeboten. Nach der Erledigung der Hausaufgaben werden Freizeitaktivitäten durchgeführt.

Die Betreuung wird durch zwei Personen durchgeführt. Qualifikation ist der Besitz eines 30a-Führungszeugnisses, Bescheinigung über einen Erste Hilfe-Kurs und Erfahrung im Umgang mit Kindern. Der Einsatz einer ehrenamtlichen Person als „Springer“ garantiert, dass immer eine
Besetzung mit 2 Personen gewährleistet ist. Hier können auch Seniorinnen und Senioren in die Betreuung mit einbezogen werden.

Die Eltern bezahlen einen monatlichen Beitrag für die Hausaufgabenbetreuung je nach Dauer der Betreuung in Höhe bis zu 125 € pro Kind / Monat und eine Sachkostenpauschale von 5 € pro Kind / Monat.

Für die Ferien kann bei Bedarf eine Betreuung von max. 10 Schülerinnen und Schülern angeboten werden. Unsere Bitte an die Eltern: Teilen Sie uns ihren Bedarf frühzeitig mit.

Ansprechpartnerin: Gisela Wicke
Telefon: 0151 – 68 13 48 45
E-Mail: info@mgt-gehrden.de


Die Eltern können den Messenger „Signal“
für die bekannten Telefonnummern nutzen.

 

___________________________________________________________________________________________________

Die Mitarbeiter*innen:

  • Marzena Scharmann
  • Leon Scheibler
  • Malgorzata Schloetmann
  • Lovis Szymber
  • und gelegentlich Renate Litwinski

In loser Folge stellen sich unsere Mitarbeiter*innen vor:

Mein Name ist Leon Scheibler ich bin 20 Jahre alt (Stand Nov. 2020).

dav

Im Sommer 2020 habe ich meine Ausbildung zum Sozialassistenten an der Schule Birkenhof Bildungszentrum abgeschlossen.

Meine Erfahrungen strecken sich über alle Bereiche aus, in Kindertagesstätte, Jugendzentrum und der Betreuung Erwachsener. Es macht mir viel Spaß Menschen zu helfen.

Zu meinen Fähigkeiten gehört, dass ich mich gut in Menschen hineinversetzen kann. Zum weiterem bin ich sehr zuverlässig und erledige meine Aufgaben selbstbewusst und sorgfältig. Ich bin ein geduldiger Mensch, der selbst in schwierigen Situationen einen klaren Kopf bewahrt. Ein respektvoller und sorgfältiger Umgang sowie eine gute Arbeit im Team sind mir ganz wichtig.

In meiner Freizeit mache ich viel mit meinen Freunden. Weiterhin engagiere ich mich in der Jugendpflege und bin bei der Feuerwehr.

Nach meiner Ausbildung möchte ich in den Beruf richtig reinschauen, da ich später noch die Ausbildung zum Erzieher machen möchte. Ich freue mich auf die Arbeit in der Hausaufgabenbetreuung im Mehrgenerationen-Treff mit einem engagierten Team ab 01.11.2020 und hoffe, den Kindern bei den Hausaufgaben helfen zu können und mit Ihnen beim Spielen viel Freude zu haben.