Lesung: Leuchtend blau mit Kia Kaha

Wir laden herzlich ein zur Lesung

am Freitag, den 13.3.2026 von 19.00 – ca. 20.30 Uhr

 

Kia Kaha (ist ihr Pseudonym) liest aus ihrem Buch Leuchtend Blau.
Eine phantastische Liebes- und Kriminalgeschichte um eine Maori-Legende aus Neuseeland und eine Hommage an das Meer. Mit der dichten, bildhaften Sprache erschafft Kia Kaha lebendige Charaktere und schlägt einen spannungsreichen Bogen von der Maori-Kultur zur Ostsee.

 

 

 

Wer noch etwas mehr wissen möchte:

Inhaltsangabe
Ende der 1990er Jahre wird vor der neuseeländischen Küste die Leiche eines jungen Maori geborgen. Jahre später treffen an der Ostsee zwei Frauen aufeinander, die ein traumatisches Ereignis zu verbinden scheint. Doch was ist es, das Einke und Letty eint? Welche Rolle spielt das Maori-Amulett dabei? Und was hat es mit der seltsamen Vertrautheit zwischen Einke und ihrem Zimmernachbarn auf sich?
Bei der Aufklärung dieser mysteriösen Begebenheiten gerät Einke nicht nur in Lebensgefahr sondern auch an emotionale Grenzen, und bei der Rekonstruktion ihrer verdrängten Erinnerungen klärt sie schließlich mehr als nur ein Geheimnis auf…

Krimi, Romantik, Fantasy: Vor dem Hintergrund eines lange zurück-liegenden Todesfalles, dessen Aufklärung den Blick in eine andere Dimension wagt, entwickelt sich eine berührende, schicksalhafte Liebe. Ein spannendes, mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken anregendes Buch mit überraschendem Ausgang.
Rezension:
Absoluter Pageturner – spannend, exotisch, berührend
Eine ungewöhnliche Mischung aus Krimi, Liebesgeschichte und Fantasy. Sehr fesselnd, mit viel Herzblut und Humor in einer reichen, bildhaften Sprache geschrieben. Man taucht sofort in die Geschichte ein und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind geschickt miteinander verbunden und bieten immer neue Überraschungen, so dass das Buch bis zur letzten Seite spannend bleibt. Dabei erhalten Leserin/Leser interessante Informationen über die neuseeländische Maori Kultur. Der Schluss ist tatsächlich außergewöhnlich und rundet die Geschichte auf erstaunliche Weise ab. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die Geschichten lieben, die das Herz berühren.

Lebenslauf:
Kia Kaha hat einige Zeit als Musikerin in Neuseeland gelebt und Einblicke in die Maori-Kultur gewonnen. Heute wohnt sie in Norddeutschland, hat eine besondere Beziehung zum Wasser und schwimmt täglich, am liebsten in der Ostsee.

Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Kia-Kaha/